MAXL Bäck unterstützt Veggibook!

VeggiBook ist ein vegetarisch-veganes Kochbuch der gleichnamigen Schülerfirma des Würzburger Friedrich-Koenig-Gymnasiums.
Die Schülerfirma ist im Rahmen des Projekt-Seminars entstanden.
Zum Team gehören 15 Schüler und 2 Schülerinnen der Q11 sowie eine betreuende Lehrkraft.

 

veggieblock

Ein wesentlicher Schritt für die Schüler war, Kooperationspartner zu finden, die zum einen ein Rezept beisteuerten, zum andern die Gruppe beim Verkauf unterstützen. Beteiligt sind nun MAXL Bäck, das Schnellrestaurant VeggieBros, das Café Wunschlos Glücklich,  Frischemärkte Trabold und das Lokal „Eva’s“, dazu die Würzburger Buchhandlungen der „Buy local“-Initiative, also 13 1/2, Knodt, Neuer Weg und Schöningh.

Das 70-seitige Kochbuch mit einer Auflage von 700 Stück wird für 7,95 Euro verkauft.

Weitere Informationen finden Sie hier.