Ein Familienbetrieb
Ein Familienbetrieb

MAXL Bäck gibt es schon seit fast 150 Jahren.

1869 von Adam Nunner und seiner Frau in Margetshöchheim gegründet, wird die Bäckerei mittlerweile in der 4. Generation geführt und die 5. Generation steht auch schon in den Startlöchern. Nachhaltigkeit und Tradition ist uns wichtiger als der schnelle Erfolg. Wir handeln und planen langfristig.
So können wir unseren Kunden Backwaren in höchster Qualität anbieten und unseren Mitarbeitern einen sicheren Arbeitsplatz.

Zeit ist nicht Geld.
Zeit ist nicht Geld.

Zeit ist Zeit.

Wir geben unseren Backwaren Zeit, denn Zeit gibt Geschmack und Bekömmlichkeit.
Deshalb arbeiten wir traditionell mit Vorteigen, Sauerteigen und besonders langen Teigführungen.

Gute Bäcker...
Gute Bäcker...

hat man, wenn man sie selbst ausbildet!

Es wird viel gejammert im Bäckerhandwerk, dass es keine guten Mitarbeiter mehr gäbe. Wir finden das nicht. Es gibt viele gute Mitarbeiter. Man muss sie nur vernünftig ausbilden und anständig behandeln.

der Selber-Bäcker.
der Selber-Bäcker.

Wir backen nach unseren eigenen Rezepten selbst. Alles.Ohne Ausnahme. Mit ausgebildeten Bäckerinnen und Bäckern in unserer Backstube in Zellingen. Mit den eigenen Händen. Natürlich gibt es in unserer Backstube auch Maschinen. Aber die setzen wir nur da ein, wo es die Bäcker-Hand nichtbesser machen kann. Und solange uns keiner eine Maschine zeigt, die Laugenbrezeln so schön (und schnell) schlingt wie unsere Bäcker, machen wir es auch weiterhin lieber mit den Händen.